Instagram Timeline

___________________________________________________________________________________________________
Montag, 8. Juni 2015




-- Das weiße sind Eiskristalle - da ich die Riegel für die Fotos kurz zuvor aus dem Gefrierfach geholt habe --


Es war mal wieder Zeit neue Müsliriegel auszuprobieren. Nach den ersten phänomenalen Veganen Müsliriegeln und den danach kläglich gescheiterten Aprikosen-Riegeln ist es heute wieder soweit: Selfmade-Müsliriegel-Time!  Seit kurzem experimentiere ich viel mit dem Superkorn Chia herum - hol mir verschiedene Kochinspirationen und probiere so auch einfach herum. Dabei sind diese tollen Riegel entstanden - CHIA-KAKAO-RIEGEL.

Nicht ganz so crunchy wie der Müsliriegel aus Haferflocken, aber trotzdem super lecker! Vor allem durch den Kakao richtig was für kleine Schleckermäulchen ... wie mich! Durch die Aufbewahrung im Gefrierfach halten die Riegel zudem fast grenzenlos, obwohl sie bei mir meist schon nach wenigen Tagen alle weg gefuttert sind. Selbstgemachte Müsliriegel sind einfach super Snacks für zwischendurch in der Arbeit oder auf dem Weg nach Hause und man weiß einfach was drin ist. 100% naturell - 100% selfmade!

#superfood #chiamynewfavourite


- - - ZUTATEN FÜR 20 RIEGEL - - -
250 gr Milchreis
1 l Sojamilch
250 g getrocknete Früchte (Cranberries, Pflaumen, etc.)
3 EL Chia-Samen
1 EL Honig
2 TL ungesüßtes Kakaopulver
1 TL Zimt


- - - EURE ZUBEREITUNG - - -
(ca.  25 Minuten)
1. Milch erhitzen, Milchreis dazugeben und 30 min lang köcheln lassen (Achtung! nicht überkochen lassen.)
2. Wenn der Reis die Milch vollkommen aufgesogen hat Honig etwas süßen, Kakao und Zimt einrühren.
3. Getrocknete Früchte unterheben - ich habe hierfür Cranberries, Rosinen und Mango hergenommen.
4. Zum Schluss die Chia-Samen untermischen.
5. Das Gemisch auf ein Backblech ca. Daumendick verstreichen.
6. Bei 150° C für 30 min backen und nach Erkalten in Riegel schneiden.
7. Anschließend die Riegel in Frischhaltefolie verpacken und im Gefrierfach aufbewahren. 1-2 Stunden vor Verzehr herausnehmen und auftauen lassen.
8. Guten Appetit!


  Arbeitszeit: ca. 75 min // Schwierigkeitsgrad: mittel // Nährwert: ca. 95 kcal (pro Riegel)


- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Ich freue mich natürlich über Kommentare von euch! Habt ihr vielleicht ein ganz tolles Rezept, dass ich noch gar nicht ausprobiert habe? -> Dann schreibt mir doch einfach via Mail oder hier als Kommentar. Gerne dürfen meine hier vorgestellten Rezepte auch geteilt werden (bitte mit Verlinkung auf meinen Betrag!)

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo liebe Bücherengel-Freunde (:
Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und freue mich über euer Feedback! Meine Antwort zu eurem Kommentar findet ihr immer direkt unter eurem Eigenen.

Liebste Grüße eure Bücherengel ♥