Instagram Timeline

___________________________________________________________________________________________________
Sonntag, 25. Januar 2015


So viele von euch werden gerade, wie ich, das Wochenende in vollen Zügen genießen. Ich lümmle gerade auf meiner gemütlichen Couch und schreibe spontan dieses Posting. Jetzt ist es bereits schon Mitte Januar und das letze Jahr war mehr als ereignisreich und vor allem auch reich an Veränderungen. Warum also nicht einen kleinen Rückblick für 2014 schreiben? In diesem Jahr hab ich einiges erlebt, ich hab mein Leben ein wenig auf den Kopf gestellt und es hat sich gelohnt - das alles möchte ich heute mit euch ein wenig teilen:

Barcelona; Sommer 2013

Anfang des Jahres hatte ich gerade in meinem Job angefangen, Grundstudium Fahrzeugtechnik erfolgreich abgeschlossen und nun in die Praxisphase. Vom Studium hatte ich noch ein paar Kilos mehr auf den Rippen, denen ich bereits Oktober 2013 dann den Kampf ansagte. Ich war zwar nicht direkt dick oder übermäßig übergewichtig, doch ich hab mich einfach nicht mehr wohl in meinem Körper gefühlt. Ich stand vor dem Spiegel und dachte mir: "Naja, kuck mal da wie es schwäbelt und wackelt." So: Richtig motiviert habe ich mich im nächstbesten Fitnessstudio angemeldet und wie eine Wilde auf dem Laufband gehampelt und pseudomäßig die Geräte benutzt. Gebracht hat es ... nicht viel. Doch es hat einen Stein ins Rollen gebracht. Ich wollte viel effektiver und effizienter meine selbstgesteckten Ziele erreichen. Zwar ging es mir nicht direkt darum, ein bestimmtes Datum festzulegen, doch wer möchte schon sich quälen und es wird nicht bemerkt bzw. man sieht keine Fortschritte an sich?


Bilder von Mitte 2014

Nachdem ich umgezogen war - bzgl. meiner Praxisphase - musste oder wollte ich mir ein neues Fitnessstudio suchen. Doch wirklich motiviert war ich nicht und hier waren die Gyms entweder verdammt teuer oder für mich einfach ungünstig gelegen. Per Zufall über einen Tipp von einem Bekannten entdeckte ich die Trendsportart 2013/2014: FREELETICS. Es war (und ist) grandios, ein Workout gepaart aus Cardio und Strengt mit dem eigenen Körpergewicht. Mittlerweile setze ich auf Abwechslung: Freeletics, Nike+ Trainer Run und ab und zu Splittraining im Fitnessstudio.

70% Ernährung 30% Sport so heißt es - und es stimmt tatsächlich. Natürlich ist Sport gesund und wichtig, doch die besten Ergebnisse erzielt man mit Unterstützung einer ausgewogenen Ernährung. Ich habe im Laufe des Jahres mehrmals meine Ernährung umgestellt, angefangen von LowCarb über Paleo-Diät bis zu meinem jetztigen Lebensstil: teils vegetarisch, teils vegan, ein wenig Fisch, kein Fleisch. Ich habe für mich die richtige Einstellung gefunden, die meinem Körper die nötige Energie gibt und meine Definierung unterstützt. In diesem Punkt muss jeder selbst ein wenig rumexperimentieren mit was er und sein Körper zurecht kommen.


Anfang 2015

Manchmal - vor allem im Winter - finde ich es immer sehr hart, sich selbst zu motivieren und raus in die Kälte zu gehen. Aber das Gefühl nach dem durchgezogenen Workout ist einfach unbeschreiblich und unbezahlbar - es gibt einfach nichts besseres! Auch weis ich, dass es bis hierher, wo ich (und mein Körper) jetzt stehen, ein harter Weg war, aber: HARD WORK WORTH IT!

Also: Go out and do your workout! Bleibt dran, nicht aufgeben auch wenn es mal nicht so läuft, wie ihr es euch vorstellt. Versucht Abwechslung in euren Sport- und auch Ernährungsalltag zu bringen und ihr werdet merken, dass es auf einmal wieder läuft. #clapclap :)

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo liebe Bücherengel-Freunde (:
Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und freue mich über euer Feedback! Meine Antwort zu eurem Kommentar findet ihr immer direkt unter eurem Eigenen.

Liebste Grüße eure Bücherengel ♥