Instagram Timeline

___________________________________________________________________________________________________
Mittwoch, 15. Oktober 2014


- - - ZUTATEN FÜR 2 PERSONEN - - -
(12 Pancakes)
Für die Mini-Pancakes 
200 g Buchweizenmehl
300 ml Hafermilch
2 TL Backpulver
1 gestr. TL Kurkuma
2 EL Olivenöl
schwarzer Pfeffer & jodiertes Meersalz

 Für die Spinatfüllung:                        Für das Topping:
       360 g Babyspinat                            220 g Kirschtomaten
     2 rote Zwiebeln                               1 EL Walnussöl
           2 Knoblauchzehen                      30 g Sonnenblumenkerne
         2 EL Olivenöl                               schwarzer Pfeffer
jodiertes Meersalz                                          kk
       50 g weißes Mandelmus                                            kkk
     schwarzer Pfeffer & jodiertes Meersalz               k                                       


- - - EURE ZUBEREITUNG - - -
(ca. 35  Minuten)
1. Spinat waschen, trocknen und grob hacken.
2. Zwiebeln und Knoblauch schälen und jeweils fein hacken. Danach in einer Pfanne mit Olivenöl bei mittlerer Hitze andünsten.
3. Spinat ebenfalls hinzugeben und bei starker Hitze dünsten, bis die meiste Flüssigkeit verkocht ist.
4. Nun das Mandelmus unterheben und mit dem Kurkuma, Salz und Pfeffer abschmecken.
5. Für die Mini-Pancakes alle Zutaten (außer das Olivenöl!) zu einem Teig vermengen.
6. Pro Pancake ca. 1,5 EL Teig in eine erhitzte Pfanne mit Olivenöl geben und von beiden Seiten je ca. 3 Minuten backen.
7. Für das Tomaten-Sonnenblumenkern-Topping die Kirschtomaten waschen und klein schneiden.
8. Das Öl hinzugeben und mit Salz und Pfeffer würzen.
9. Die Sonnenblumenkerne in einer Pfanne ohne Fett rösten und zu dem Topping hinzufügen.
10. Zum Schluss die Mini-Pancakes mit der Spinatfüllung abwechselnd schichten. Als Highlight mit etwas Tomaten-Sonnenblumenkern-Topping garnieren.
11. Guten Appetit!


AH!-EFFEKT: Wenn du frischen Spinat benutzt, dann achte darauf, dass du fischen wirklich gründlich wäscht, damit du später kein Knirscherlebnis beim Essen hast. TK Blattspinat funktioniert übrigens auch - den nehme ich vorzugsweise, da ich die fertigen Spinatwürfel einfach in den Topf geben und erhitzen muss. Ist im Grunde genauso Vitaminreich, wie der frische Spinat!





Das erste Rezept aus meinem neuen Kochbuch VEGAN FOR YOUTH wieder von Attila Hildmann, dass ich euch präsentiere und ich muss sagen, es hat mich wirklich überzeugt. Das Bild im Buch sah schon extremste lecker aus und geschmacklich hatte es mich dann später auch für sich gewonnen.

Obwohl ich nicht gedacht hätte, dass zwei Türmchen mich satt machen, ist genau das eingetreten. Ein super leckeres Abendessen, welches mit guten 30 Minuten Zubereitungszeit auch relativ schnell zubereitet ist. #veganrocks

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Ich freue mich natürlich über Kommentare von euch! Habt ihr vielleicht ein ganz tolles Rezept, dass ich noch gar nicht ausprobiert habe? -> Dann schreibt mir doch einfach via Mail oder hier als Kommentar. Gerne dürfen meine hier vorgestellten Rezepte auch geteilt werden (bitte mit Verlinkung auf meinen Betrag!)

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo liebe Bücherengel-Freunde (:
Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und freue mich über euer Feedback! Meine Antwort zu eurem Kommentar findet ihr immer direkt unter eurem Eigenen.

Liebste Grüße eure Bücherengel ♥