Instagram Timeline

___________________________________________________________________________________________________
Sonntag, 19. Oktober 2014




- - - ZUTATEN FÜR 1 PERSON - - -
1 reife Avoado
70 g Krabben
2 EL Joghurt
1 EL Crème fraîche
1 TL Tomatenmark
1 Knoblauchzehe
Zitronensaft
Meersalz / Pfeffer


- - - EURE ZUBEREITUNG - - -
(ca. 15  Minuten)
1. Joghurt, Crème fraîche und Tomatenmark verrühren.
2. Die Knoblauchzehe durchpressen und mit Zitronensaft, Salz, Pfeffer und ein wenig Muskatnuss unter die Creme heben.
3. Die Krabben in die Joghurtcreme geben.
4. Avocado halbieren und Kern entfernen. 
5. Die Creme in die Hälften füllen, mit ein wenig Schnittlauch garnieren und dazu etwas getoastetes Ciabattabrot oder Toast reichen.
6. Guten Appetit!


AH!-EFFEKT: Mein Tipp - das Avocadofleisch mit einem leicht scharfen Messer in der Schale in kleine Würfel einschneiden, dann könnt ihr alles leichter rauslöffeln.





Klar, Avocados sind - neben der Olive - die fettreichsten Früchte. Viele streichen daher von Anfang an diese vielfältige Frucht von ihrem Speiseplan - ein großer Fehler. Denn enthält außer ihren gesunden pflanzlichen Fetten ein große Menge an essentiellen Vitaminen, wie Vitamin A, Alpha- und Beta-Carotin und Vitamin E. Quasi eine absolute Vitaminbombe!

Außerdem ist die Avocado super vielfältig in der Zubereitung. Salatvariationen, gefüllte Avocados und sogar Smoothies - die Liste lässt sich noch beliebig weiterführen. Besonders beim Hinzufügen zu eurem Smoothies schöpft ihr großen Nutzen aus ihr, denn viele Nährstoffe aus den anderen Zutaten (Früchte & Gemüse) werden leichter absorbiert und können vom Körper schneller und effizienter aufgenommen werden! Ergo für euch: Ihr solltet diese tolle Frucht ab sofort immer mal öfters auf eure Einkaufsliste setzten.



- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Ich freue mich natürlich über Kommentare von euch! Habt ihr vielleicht ein ganz tolles Rezept, dass ich noch gar nicht ausprobiert habe? -> Dann schreibt mir doch einfach via Mail oder hier als Kommentar. Gerne dürfen meine hier vorgestellten Rezepte auch geteilt werden (bitte mit Verlinkung auf meinen Betrag!)

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo liebe Bücherengel-Freunde (:
Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und freue mich über euer Feedback! Meine Antwort zu eurem Kommentar findet ihr immer direkt unter eurem Eigenen.

Liebste Grüße eure Bücherengel ♥