Instagram Timeline

___________________________________________________________________________________________________
Donnerstag, 28. August 2014




- - - ZUTATEN FÜR  2 PERSONEN  - - -
(ca. 8 Röllchen) 
1 Aubergine
ca. 3 EL Olivenöl
3 Avocados
1/4 Chilishote
1 Zitrone
1/2 rote Paprika
1/2 gelbe Paprika
150 g Kirschtomaten
30 g getrocknete Tomaten in Öl
Meersalz/schwarzer Pfeffer



- - - EURE ZUBEREITUNG  - - -
 (ca. 3o MINUTEN)
1. Backofen auf 250 °C vorheizen.
2. Die Aubergine waschen, trocken tupfen, und längs in dünne Scheiben schneiden (Achtung! Enden abschneiden nicht vergessen). TIPP: Das Schneiden klappt am Besten mit einer Brotschneidemaschine.
3. Die Scheiben mit 2 EL Olivenöl und 1/2 TL Salz einreiben, auf ein Backblech im Backofen auf mittlerer Schiene ca. 1o min  backen, bis die Auberginenscheiben leicht Farbe annehmen. Kurz abkühlen lassen.
4. Avocados halbieren, entkernene und Fruchtfleisch in ein hohes Mixgefäß geben.
5. Chilischote fein hacken.
6. Zitrone heiß waschen, abtrocknen udn die Hälfte der Schale fein abreiben. Aus der Zitrone 1 EL Saft pressen.
7. Sowohl Zitrone als auch Chili zur Avocado geben und pürieren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
8. Paprikas halbieren, entkerenen und in feine Stücke hacken. Zur Avocadocreme geben, evtl. mit Salz und Pfeffer würzen.
9. Kirschtomaten waschen und zusammen mit den getrockneten Tomaten pürieren, salzen und pfeffern.
10. Auberginenscheiben mit etwas Füllung belgen und einrollen. Hält normalerweise so zusammen, ansonsten mit einem Zahnstocker fixieren.
Röllen auf der Tomatensoße anrichten & guten Apettit!


AH!-EFFEKT: Super leicht, super lecker, super Sommergericht! Auberginen gehören defintiv zu meinem Lieblingsgemüse. Sie sind sehr fettarm und balaststoffreich. Avocados versorgen uns mit gesunden ungesättigten Fettsäuren und enthalten zusätzlich viele Vitalstoffe.

 

  
Dieses Rezept ist richtig vielseitig - man kann es sowohl als Hauptgericht essen, da die Avocado sehr sättigend ist oder man verwendet es als leckere Vorspeise. Hierfür einfach nur zwei Röllchen pro Person reichen und hübsch garnieren. Ich hab es selbst schon oft gekocht und es ist bis jetzt immer richtig gut angekommen. Die Avocado hat sonst eher einen neutralen Geschmack, aber durch das herzhafte der Aubergine und der fruchtigen Tomatensoße, wird das super aufgepeppt. #haveanicelunch

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Ich freue mich natürlich über Kommentare von euch! Habt ihr vielleicht ein ganz tolles Rezept, dass ich noch gar nicht ausprobiert habe? -> Dann schreibt mir doch einfach via Mail oder hier als Kommentar. Gerne dürfen meine hier vorgestellten Rezepte auch geteilt werden (bitte mit Verlinkung auf meinen Betrag!)

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo liebe Bücherengel-Freunde (:
Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und freue mich über euer Feedback! Meine Antwort zu eurem Kommentar findet ihr immer direkt unter eurem Eigenen.

Liebste Grüße eure Bücherengel ♥