Instagram Timeline

___________________________________________________________________________________________________
Samstag, 23. August 2014



Gleich in der Früh für euch ein neues Frühstücksrezept. Normalerweise bin ich ja in der Früh das totale süße Sachleckermäulchen - Porridge oder Baked Oatmeal oder Mugcakes - doch heute hatte ich G'lust auf ein herzhaftes Frühstück und gleich für diesen Anlass ein neues Rezept ausprobiert. 

Für mich kommt dieses Rührei ziemlich nah an das Original ran und dabei vermisse ich den typischen Eiergeschmack überhaupt nicht. Geht super schnell und man wird wirklich davon gut satt - ich auf jedenfall. Könnte man rein theoretisch auch bestimmt zum Mittagessen umfunktionieren - einfach noch dazu einen Salat anmachen & fertig.  #herzhaftesfrühstück


- - - ZUTATEN FÜR 2 PERSONEN - - -
400 g weicher Tofu Natur
1 EL Sonnenblumenöl
1/2 TL Kurkuma
1 EL Wasser
1,5 EL weißes Mandelmus
1 Vollkornbrötchen bzw. 2 Vollkornscheiben
Meersalz / schwarzer Pfeffer

AUßERDEM:
Schnittlauchröllchen und
Tomatenviertel zum Garnieren


- - - EURE ZUBEREITUNG - - -
(ca. 1o MINUTEN) 
1. Tofu mit einer Gabel zerbröseln.
2. Sonnenblumenöl in einer Pfanne erhitzen und Tofu darin mit Kurkuma, Wasser und Mandelmus anbraten (ca. 3-5 min).
3. Mit Salz und Pfeffer würzen bzw. abschmecken.
4. Das Rührei auf den Vollkornscheiben anrichten, mit Schnittlauchröllen und Toamtenviertel garnieren.
5. Guten Apettit! 

AH!-EFFEKT: Hier solltet ihr darauf achten, den etwas lockeren Tofu zu kaufen (KEINEN Seidentofu) - der gibt das perfekte Ergebnis! Das Kurkuma gibt dem Tofu-Rührei die charakteristische Farbe und hat außerdem auf unseren Körper, durch das enthaltene Curcumin, eine krebsvorbeugende Wirkung.



- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Ich freue mich natürlich über Kommentare von euch! Habt ihr vielleicht ein ganz tolles Rezept, dass ich noch gar nicht ausprobiert habe? -> Dann schreibt mir doch einfach via Mail oder hier als Kommentar. Gerne dürfen meine hier vorgestellten Rezepte auch geteilt werden (bitte mit Verlinkung auf meinen Betrag!)

2 Kommentare:

  1. und wenn du noch indisches schwarzes salz dazu gibst schmeckt es auch noch nach ei !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      ech? Super danke für den Tipp! :) Werde ich nächstes Mal gleich ausprobieren.

      Löschen

Hallo liebe Bücherengel-Freunde (:
Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und freue mich über euer Feedback! Meine Antwort zu eurem Kommentar findet ihr immer direkt unter eurem Eigenen.

Liebste Grüße eure Bücherengel ♥