Instagram Timeline

___________________________________________________________________________________________________
Donnerstag, 31. Juli 2014

Was ihr dazu braucht:
  • 50 g Hirse
  • 1 gr. Paprika
  • 100 g Kichererbsen
  • 150 g TK Karotten-Blumenkohl-Brokkoli-Mix
  • Schuss Kokosmilch
  • 1 EL Olivenöl
  • Gewürze nach Wahl

Eure Zubereitung
  • Zuerst wascht ihr die Hirse unter warmen Wasser, damit Schmutz und Staub entfernt werden.
  • Danach gebt ihr die Hirse zusammen mit Wasser (ca. dreifache Menge der Hirse - hier: 150 - 200g) in einen Topf und bringt es zum Kochen.
  • Die Hirse 5-10 Minuten nun bei mittlerer Temperatur köcheln lassen, die Temperatur anschließend herunterschalten und die Hirse für etwa eine viertel Stunde ausquellen lassen.
  • Sollte die Hirse noch nicht gar sein, die Flüssigkeit aber schon aufgesogen kann problemlos noch etwas Flüssigkeit dazu gegossen werden.
  • In der Zwischenzeit vom Quellen Paprika herschneiden und mit dem Gemüsemix und Kichererbsen mit dem Olivenöl in einer Pfanne anbraten.
  • Zum Schluss die fertige Hirse mit unterheben und das Ganze mit Gewürzen nach Wahl un einem guten Schuss Kokosmilch verfeinern.
  • Guten Appetit!

  Arbeitszeit: ca. 45 min // Schwierigkeitsgrad: mittel // Nährwert: ca. 536 kcal  
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich freue mich natürlich über Kommentare von euch! Habt ihr vielleicht ein ganz tolles Rezept, dass ich noch gar nicht ausprobiert habe? -> Dann schreibt mir doch einfach via Mail oder hier als Kommentar. Gerne dürfen meine hier vorgestellten Rezepte auch geteilt werden (bitte mit Verlinkung auf meinen Betrag!)

Ich hoffe ihr hattet einen tollen Start in die neue Woche und nun einen neue Rezeptidee für euer Mittagessen.
Eure Bücherengel

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo liebe Bücherengel-Freunde (:
Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und freue mich über euer Feedback! Meine Antwort zu eurem Kommentar findet ihr immer direkt unter eurem Eigenen.

Liebste Grüße eure Bücherengel ♥