Instagram Timeline

___________________________________________________________________________________________________
Sonntag, 20. Juli 2014


Was ihr dazu braucht:
  • 50 g zarte Haferflocken
  • 100 g Milch
  • 50 g Wasser
  • 1 Eiweiß
  • 5 große Erdbeeren
  • 1 Banane (ca. 100g)
  • Honig/Agavendicksaft nach Wahl

Eure Zubereitung:
  • Zunächst gebt ihr die Milch und das Wasser in einen Topf und kocht es auf.
  • Danach gebt ihr die Haferflocken hinzu und lasst sie bei mittlerer Hitze (!) etwas quellen - ca. 10 min.
  • Währenddessen püriert die Erdbeeren und schneidet die Banane in Scheiben.
  • Nach den 10 min gebt ihr das Eiweiß hinzu (ACHTUNG! Gut mit den Haferflocken verquirlen damit es nicht stockt) sowie das Erdbeerepüree (und wenn ihr möchtet, könnt ihr das Oatmeal nach Wahl  noch mit Honig/Agavendicksaft süßen).
  • Zum Schluss gebt ihr ca die Hälfte von dem Oatmeal in ein Glas, schichtet die Bananenscheiben drüber und danach gebt ihr die letzte Hälfte von dem Oatmeal hinzu. Danach noch topen mit einer Erdbeere und eine Prise Chia-Samen.
  • Guten Appetit!

  Arbeitszeit: ca. 15 min // Schwierigkeitsgrad: simpel // Nährwert: ca. 365 kcal  
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und eine weitere "Das Müsliglas"-Kreation geht somit online - dieses Mal als modernes Sandwich aufgemacht. Zwischen zwei Oatmealschichten habe ich einfach eine Banane in Scheiben geschichtet - unterscheidet sich in der Farbe und schaut somit wie ein Sandwich aus. Schmeckt auch wirklich super lecker - einfach ein richtig gutes Rezept für den Start in den Tag. Natürlich könnt ihr auch einfach andere Obstsorten verwenden - wie ihr wollt - einfach experimentieren! 

Ich freue mich natürlich über Kommentare von euch! Habt ihr vielleicht ein ganz tolles Rezept, dass ich noch gar nicht ausprobiert habe? -> Dann schreibt mir doch einfach via Mail oder hier als Kommentar. Gerne dürfen meine hier vorgestellten Rezepte auch geteilt werden (bitte mit Verlinkung auf meinen Betrag!).

 So mit dieser neuen Kochanregung wünsche ich euch einen wundervollen Tag und wünsche euch ganz viel Freude beim Nachkochen & Ausprobieren!
Eure Bücherengel

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo liebe Bücherengel-Freunde (:
Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und freue mich über euer Feedback! Meine Antwort zu eurem Kommentar findet ihr immer direkt unter eurem Eigenen.

Liebste Grüße eure Bücherengel ♥