Instagram Timeline

___________________________________________________________________________________________________
Sonntag, 18. Mai 2014


|| Ich habe nicht damit gerechnet, dass ich seine Worte lieben würde. Ich habe nicht damit gerechnet, mih selbst in ihnen wiederzufinden. Ist es dasselbe, sich in die Geschichte einer Person zu verlieben wie in den Menschen selbst? || [Seite 244; Cassia's Gedanken über Ky]


|| Die kaum verhüllte Verachtung, die der Offizier uns entgegenbringt, hat mich bisher amüsiert. Heute empfinde ich Widerwillen, wenn ich daran denke, wie wir schnell auf den kleinen Hügel steigen, sobald die Funktionäre es uns sagen. Wie wir sofort unsere wertvollsten Gegenstände abgeben, sobald sie es uns befehlen. Wie wir uns niemals, niemals wehren. || [Seite 261; verbotene Gedanken]


|| So viele Jahe lang war er übervorsichtig, aber jetzt ist er bereit ein Risiko einzugehen. Weil er jemanden gefunden hat, der alles von ihm wissen möchte. Jemanden, dem er alles sagen möchte. || [Seite 267; über Ky]


|| Wer bin ich, dass ich versuche, alles zu verändern? Warum bin ich so gierig und will mehr? Wenn sich die Gesellschaft verändert und alles anders wird, wer bin ich, dass ich eine Mädchen, das dieses geschütze Leben genossen hat, sage, dass sie nun eine Wahl treffen und sich mit Gefahren auseinandersetzen muss, und zwar nur meinetwegen? Die Antwort ist: Ich bin ein Niemand. || [Seite 296; Ky's Gedanken]


|| Mein Herz wird immer deinen Namen fliegen. Ich werde nicht gelassen gehen. Ich werde einen Weg finden, um mich in die Lüfte zu erheben wie die Engel in den alten Geschichten, und ich werde dich finden. || [Seite 398; Cassia zu Ky]

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Habt ihr auch Lieblingstextstellen aus dem neuesten Buch von Ally Condie - CASSIA & KY - DIE AUSWAHL ? Ich habe es tatsächlich an einem ganzen Tag verschlungen - ich konnte einfach nicht aufhören. War es bei euch auch so? Jedenfalls wird in den nächsten Tagen für euch die Rezension dazu online gehen.

Ansonsten wünsche ich euch mit diesem Post einen energiereichen Starten in die neue Woche. Go ahead meine lesebegeisterten Freunde :)
Eure Bücherengel

1 Kommentare:

Hallo liebe Bücherengel-Freunde (:
Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und freue mich über euer Feedback! Meine Antwort zu eurem Kommentar findet ihr immer direkt unter eurem Eigenen.

Liebste Grüße eure Bücherengel ♥