Instagram Timeline

___________________________________________________________________________________________________
Samstag, 24. Mai 2014

Erst letztens ist mir aufgefallen, dass ich euch noch keines meiner Pancakes-Rezepte vorgestellt habe. *Schande über mich* Ein Grund mehr gewesen, um heute in der Früh mal wieder Pancakes zu machen. Da ich momentan gerne wieder mein Muskelaufbau unterstützen möchte (vor allem mein rechtes Bein nach der Kreuzband-OP) habe ich mich heute für leckere Protein-Pancakes entschieden und da noch eine schöne reife Mango in der Obstschale lag, wurde diese gleich mitverarbeitet:

 
Was ihr dazu braucht:
  • 60g kernige Haferflocken
  • 30g Protein Pulver Vanille
  • 2 Eiweiß
  • 1/2 Banane
  • 1/4 Mango
  • 2 EL Milch 
  • 2 EL Joghurt (oder Magerquark)
  • 1 TL Backpulver
  • Süßungsmittel nach Wahl (Honig/Agavendicksaft)

Eure Zubereitung:
  • Mischt die Haferflocken, das Ei, Banane, Mango, Milch und Backpulver zusammen und püriert es gut mit einem Stabmixer.
  • Danach könnt ihr den Teig noch mit ein wenig Süßungsmittel nach Wahl abschmecken.
  • Schlagt das Eiweiß steif und hebt es unter den Teig.
  • Pancakes in einer vorgeheizten beschichteten Pfanne auf mittlerer Hitze mit ein wenig Olivenöl ausbraten.
  • Zum Schluss könnt ihr die Pancakes mit ein wenig Joghurt aufeinander schichten und mit Mangos garnieren.
  • Guten Apettit!

  Arbeitszeit: ca. 30 min // Schwierigkeitsgrad: simpel // Nährwert: ca. 424 kcal   

MEIN TIPP: Zum Portionieren vom Teig verwende ich immer einen Eisportionierer. Er hat einen Durchmesser von 5cm. Für einen Pancake nehme ich einfach 2 Ladungen voll Teig. Dadurch werden eure Pancakes alle gleich groß und schön gleichmäßig!

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich liebe diese Pancakes - natürlich könnt ihr die Haferflocken durch Dinkelmehl o.ä ersetzten, wenn ihr nicht so ein großer Haferflocken-Fan wie ich seid. Das Proteinpulver könnt ihr natürlich ohne Probleme weglassen, wenn ihr das macht dann, erhöht die Haferflockenmenge ein wenig, ansonsten wird der Teig zu dünn flüssig. Viel Spaß beim ausprobieren!
 
Ich freue mich natürlich über Kommentare von euch! Habt ihr vielleicht ein ganz tolles Rezept, dass ich noch gar nicht ausprobiert habe? -> Dann schreibt mir doch einfach via Mail oder hier als Kommentar. Gerne dürfen meine hier vorgestellten Rezepte auch geteilt werden (bitte mit Verlinkung auf meinen Betrag!). 
 
Dann wünsche ich euch mit diesem neuen Rezept ein tollen Start in den Samstagmorgen und genießt das Wochenende!
Eure Bücherengel

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo liebe Bücherengel-Freunde (:
Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und freue mich über euer Feedback! Meine Antwort zu eurem Kommentar findet ihr immer direkt unter eurem Eigenen.

Liebste Grüße eure Bücherengel ♥