Instagram Timeline

___________________________________________________________________________________________________
Mittwoch, 7. Mai 2014


Guten Morgen meine Freunde der Sonne ☼
bei mir hat die Sonne anscheinend leider verschlafen, denn hier regnet es ohne Ende. Deswegen habe ich mir heute eines meiner Gute-Laune-Frühstücks gemacht. Es geht einfach nichts über ein OATMEAL - super lecker, super leicht & super schnell!

Was ihr braucht:
  • 50g zarte Haferflocken
  • 100g Milch 
  • 1 Eiweiß
  • 2 EL Joghurt
  • 1 Birne
  • handvoll Himbeeren
  • Süßungsmittel nach Wahl (Honig/Agavendicksaft)

Eure Zubereitung
  • Haferflocken und Milch mischen und zum Köcheln bringen
  • Eiweiß hinzugeben und kräftig umrühren, damit das Eiweiß nicht klumpt
  • Ein wenig abkühlen lassen, danach Joghurt und ein Teil der Himbeeren zugeben
  • Nach Erreichen der gewünschten Konsistenz nach eigenem Geschmack süßen
  • Umfüllen und mit Birnen + restlichen Himbeeren verzieren
  • Guten Appetit!
  Arbeitszeit: ca. 15 min // Schwierigkeitsgrad: simpel // Nährwert: ca. 358 kcal   

Ein Oatmeal ist zum Frühstück einfach eine der besten Varianten, da es uns für den Tag wichtige Nährstoffe liefert. Viele gesunde Kohlenhydrate, lösliche Ballaststoffe und auch Proteine und Fett. Mit den Kohlenhydraten wird uns ein richtiger Energiekick für den ersten Teil des Tages gegeben, dadurch das die Haferflocken in der Milch aufquellen, sättigt das Oatmeal uns auch länger.

Mein Fazit: Energiekick + lange Sättigung + vielfältige Nährstoffe = Viel Liebe an das Oatmeal! ♥

----------------------------------------------------------------------------------------

Kennt ihr bereits das Oatmealrezept bzw. habt ihr das schonmal selbst ausprobiert? Oatmeal ist wirklich einer der wenigen Gerichte, die ich wirklich jeden Tag essen kann ohne das es mir zu langweilig wird. Ich kann es jeden Tag komplett anders anrichten - ob anderes Obst oder mal ein wenig Backkakao dazu - eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!

Mit diesem leckeren Post wünsche ich euch einen wunderbaren Start in den Mittwoch - rock it!
Eure Bücherengel :)

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo liebe Bücherengel-Freunde (:
Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und freue mich über euer Feedback! Meine Antwort zu eurem Kommentar findet ihr immer direkt unter eurem Eigenen.

Liebste Grüße eure Bücherengel ♥