Instagram Timeline

___________________________________________________________________________________________________
Sonntag, 29. Dezember 2013

VERLOCKUNG DER NACHT

Originaltitel: One Grave at a Time
Erschienen: 2o. August 2o12
Verlag:  Blanvalet Taschenbuch Verlag
Taschenbuch: 384 Seiten
ISBN: 978-3442379163

Verlockung der Nacht bei amazon.de
Homepage der Autorin Jeaniene Frost


Der Inhalt
Im letzten Moment konnte Cat mit ihrem geliebten Bones einen Krieg zwischen Vampiren und Ghulen abwenden. Um dabei Erfolg zu haben, benötigten sie die Unterstützung der Voodoo-Königin von New Orleans. Und diese fordert nun einen Gefallen ein. Denn der Geist eines Hexenjägers foltert und ermordet seit Jahrhunderten unschuldige Frauen. Cat und Bones sollen ihn endlich bannen. Aber sie haben die Macht ihres Gegners unterschätzt, und der dunkle Geist triumphiert bereits. Doch dann erwacht Cats Zorn!

Der Quickie
  1. Band 6 von Cat & Bones - wird es nicht langsam langweilig?! Nein, da kann ich euch beruhigen. Natürlich ist es nicht mehr das neueste Handlungskonzept und auch darf man hier nicht mehr DEN Roman schlechthin erwarten, aber dieses Paar kann seine Leser auch noch im sechsten Band faszinieren.
  2. Eingesessene - pardon eingelesene Fans kennen Cat & Bone fast bereits in- und auswendig und leider hat dieser Band auch nichts mehr neues im dem Sinne auf Lager. Weder erfahren wir etwas neues über Bones Vergangenheit noch über Cats besondere Stellung in der Welt der Vampire. Alles bleibt, wie bereits bekannt.
  3. Dieses Mal dürfen wir Bekanntschaft mit einem bösartigen Geist machen, der meint an Halloween Frauen à la Hexenbrauch verbrennen zu müssen und auch ein Auge auf Cat geworfen hat. Auch wieder sind die üblichen Tatverdächtigen, wie Spade & Denise, Ian und Fabian mit im Bilde. Obwohl sich Frost wirklich Mühe gibt wieder einen durchgehenden Spannungsbogen aufzubauen, gelingt ihr das nur zum Teil und nicht so brillant wie in den Vorgängerbänden.
  4. Zum 'Style of writing' von Frost möchte ich auch noch ein paar Worte verlieren. Sie hat es geschafft - mal wieder, wenn ich ehrlich bin - mich an ihr Buch zu fesseln. Trotz des nicht all zu überzeugenden Plots habe ich dank ihrem Schreibstil dieses Buch wirklich gerne und in einem Rutsch gelesen.
  5. Leider muss ich auch gestehen, dass ich die so Frost-spezifischen Erotikszenen von Cat und Bones vermisst habe. Jeaniene Frost hat sich wirklich darauf verstanden stilvolle und ästhetische Erotik schreiben zu können und leider hat sie diese Fähigkeit in diesem Band nur ein einziges Mal gezeigt. Schade - ich hätte mir gerne etwas mehr Prickeln und Knistern gewünscht.

Das Fazit
Langsam aber dennoch habe ich das Gefühl, dass bei Cat und Bones die Luft raus ist. Die Handlung kam mir zu aufgesetzt und aus dem Ärmel gezogen hervor, als würde Frost verzweifelt nach einem neuen Abenteuer suchen. Auf Grund meiner tiefen 'Liebe' zu Cat & Bones und da mich der Frost'sche Schreibstil einfach immer noch restlos begeistert, kann ich ein 'Gefällt mir' für "Verlockung der Nacht" aussprechen.

Summa Sumarum: 3 durchschnittliche, aber gern gelesene, Bücherflügel!


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo liebe Bücherengel-Freunde (:
Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und freue mich über euer Feedback! Meine Antwort zu eurem Kommentar findet ihr immer direkt unter eurem Eigenen.

Liebste Grüße eure Bücherengel ♥