Instagram Timeline

___________________________________________________________________________________________________
Sonntag, 26. Mai 2013


// EDWARD // AUF DEN ERSTEN BLICK 

Originaltitel: Midnight Sun
Erschienen: 24. Juli 2012
Verlag: Carlsen Verlag
Kindle Edition: 63 Seiten
ASIN: B008M4U48O

Edward - Auf den ersten Blick bei amazon.de
Homepage der Autorin Stephenie Meyer




Der Inhalt
 Sein Gesicht war fast überiridsch schön, doch sein Blick war stechend und hasserfüllt. Die erste Begegnung zwischen Bella und Edward bringt sie stärker zum Frösteln als der kalte Wind. Doch was denkt und fühlt Edward, als er Bella zum ersten Mal sieht? Die erste Begegnung zwischen Bella und Edward - diesmal aus Edwards Perspektive ...


Der Quickie
  1. Die Geschichte von Edward & Bella kennen wir alle ja bereits, aber dieses Mal sehen die Leser durch Edward's Augen - eine ganz andere Erlebnisweise.
  2. Zu den Charakteren Edward und Bella möchte ich gar nicht mehr viele sagen, denn wir durften sie vier Bücher & fünf Filme lang begleiten und Teil ihre Entwicklung sein.
  3. Wusstet ihr das Jessica eigentlich fiese Gedanken gegenüber Bella in Bezug auf Edward gehegt hat? Ich auch nicht. Doch dank des Gedankenlesens können wir alles live und in Farbe sehen - Pardon hören - was der lieben Jessica so im Kopf herumschwirrt. Mein Fazit: eine verdammt gruselige und hinterhältige Kuh!
  4. Der Schreibstil von Stephanie Meyer ist nach wie vor klasse und von dem ersten Wort an fesselnd. Mit Witz und Charme lässt sie uns an der Persönlichkeit Edward teilhaben und gibt uns einen neuen Blickwinkel auf eine Geschichte, die viel schon fast auswendig kennen.
  5. Zum Schluss fande ich es aber sehr schade, dass nur das erste (!) Kapitel erschienen ist. Aber leider verständlich, denn wer will schon, dass ohne eine Rücksprache das Projekt ins Netz gestellt wird?Daher kann ich es ihr auch nicht verdenken.

Das Fazit
Endlich mal die Welt aus Edward's Augen sehen.Ich habe mir schon während dem Lesen von Teil eins "Bis(s) zum Morgengrauen" gewünscht nur einmal in den Kopf von Edward schauen zu dürfen - nur einen winzigen Augenblick. Mein Wunsch wurde erhört und Frau Meyer hat ihr Projekt gestartet - leider nie beendet. Dennoch war es ein Zauber in eine andere Welt - mal wieder von der Schreibleistung Meyers beeindruckt.


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo liebe Bücherengel-Freunde (:
Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und freue mich über euer Feedback! Meine Antwort zu eurem Kommentar findet ihr immer direkt unter eurem Eigenen.

Liebste Grüße eure Bücherengel ♥