Instagram Timeline

___________________________________________________________________________________________________
Dienstag, 4. Dezember 2012



________________________________
Originaltitel: Iron Legends: Winter's Passage, Summer's Crossing, Iron's Prophecy

Erschienen: 19. November 2012
Verlag: Heyne
Einband: Hardcover mit Schutzumschlag
Broschiert: 352 Seiten
ISBN: 978-3453268494

Das Geheimnis von Nimmernie bei amazon.de
Homepage der Autorin Julie Kagawa
________________________________


Leseprobe
" Aus den tiefen Schatten der Höhle heraus beobachtete ich, wie der Jäger langsam näherkam. Sein Körper, der sich dunkel vor dem Schnee abzeichnete, schob sich vorsichtig auf uns zu, seine Augen leuchteten wie gelbe Flammen in der Finsternis und sein Atem bildete Dampfwolken, die gespenstisch um seinen Kopf waberten. "


Inhalt
Meghan Chase, die unerschrockene Feenprinzessin, und Ash, ihr geliebter Winterprinz, dachten eigentlich, dass sie als erprobte Grenzgänger zwischen Nimmernie und der Menschenwelt nichts mehr aus der Fassung bringen könnte. Doch dann muss Meghan schmerzvoll erfahren, dass es nie ratsam ist, einer Fee ein Versprechen zu geben – denn sie wird es nicht vergessen und unter den unmöglichsten Umständen auf seiner Einhaltung beharren. Aber auch auf den stolzen Ash wartet erneut eine Prüfung, die ihm alles abverlangt: In der Stunde der höchsten Not muss er über seinen Schatten springen und sich mit seinem Rivalen Puck verbünden. Wird es Meghan und Ash am Ende gelingen, einer Herausforderung zu trotzen, die alles infrage stellt, was ihnen jemals etwas bedeutete?


Unterhaltungsgrad
Zuerst muss ich sagen, dass ich mich riesig gefreut habe, als es hieß, dass es doch noch ein Zusatzbuch zu den vier Bänden von "Plötzlich Fee" geben würde. Diese Buch ist nicht im richtigen Sinne ein Roman, sondern eher eine Sammlung von drei Kurzgeschichten. Es enhält:
  1. DIE REISE ZUM WINTERHOF: Was geschah auf der Reise zu Mab's Hof, nachdem der eiserne König getötet und Ethan gerettet wurde?
  2. SOMMERNACHTSTRAUM: Nachdem Meghan zur eisernen Königin wurde, machten sich Puck und Ash auf einen Weg zu finden, damit die Winterfee im eisernen Land überleben kann.
  3. DAS EISERNE LAND: Das Orakel prophezeit Meghan, dass ihr Sohn Kierran die Höfe zerstören udn ihren Bruder Ethan töten wird. Kann sie das verhindern?
Zudem hat die Autorin noch ein paar extra Bonusmaterialien hinzugefügt:
  1. Führer durch die Welt der eisernen Feen
  2. Das einzig wahre Überlebenshandbuch für das Nimmernie
  3. Biografen und nützliche Informationen
  4. Interview mit Julie Kagawa
Zu den Charakteren möchte ich jetzt nicht mehr all zu viel sagen, da ich diese in den letzten vier Bänden schon genausten analysiert habe. Wie immer sind Meghan und Ash das Herz und die Seele der Handlung, Puck und Grimalkin übernehmen den witzig-spritzigen Part und ansonsten lernt man noch andere Charaktere näher kennen.

Das Niveau des Schreibstils von Julie Kagawa ist für den letzten "Band" auch wieder konstant überdurchschnittlich gewesen. Sie verzaubert mal wieder von der ersten Seite ab und zieht den Leser in einen Strudel der Magie und Feenstaub. Da es nun der letzte Roman von "Plötzlich Fee" ist, möchte ich dem außergewöhnlichen Stil von Kagawa Tribut zollen. Bedingungslos hat mich diese Reihe an sich gefesselt, wie keine andere es vermag. Seit der "Plötzlich Fee"-Saga gehört Julie Kagawa zu meinen absoluten Lieblingsautoren!


Nervenkitzel
Die drei Kurzgeschichten sind in gewisser Weise die nachgereichten Verbindungen zwischen Band 1&2 (DIE REISE ZUM WINTERHOF), Band 3&4 (SOMMERNACHTSTRAUM) und die Weiterführung zu Band 4 (DAS EISERNE LAND). Mit diesen drei Bindegliedern werden die vier Romane zu einem großen Werk vereint und es wurden auch noch ein paar offene Fragen beantworten - mir jedenfalls. :) Das man bereits weiß auf was die Zwischengeschichten abzielen, bringt das der Spannung keinen Abbruch. Eher ist man gespannter, denn man weiß zwar den Start- und Endpunkt, aber das dazwischen liegt völlig im Ungewissen. Ich war in den Geschichten gefangen und bin glücklich ein Teil dieser außergewöhnlichen Reise gewesen zu sein.

Den "Führer durch die Welt der Eisernen Feen" und "Das einzig wahre Überlebenshandbuch für das Nimmernie" kennen wir bereits aus dem Anhang von "Frühlingsnacht". Ein neuer Bonus sind die zusammengetragenen Biographien der vielen, vielen Charaktere. Ein Wort: WOW! Das ist definitiv mein Lieblingsbonusmaterial. Die Biographien und auch die detaillierten Ortscharakterisierungen rufen dich einen Hauch Nostalgie hervor, denn da realisiert man richtig, dass nun "THE END" gekommen ist.

Zum Schluss muss ich aber euch noch eins verraten: Es ist noch nicht vorbei!


Abschlussworte
Mit "Das Geheimnis von Nimmernie" hat die Autorin einen wunderbaren Rahmenabschluss geschaffen. Mein "Plötzlich Fee"-Herz schlägt in einem erfüllten Takt, denn alles hat nun seinen Platz gefunden. Ein Must-Read für jeden Fan von Meghan, Ash & Puck - ein Trio, das mein Herz erobert hat. Fünf goldene Engelsflügel mit extra **Sternchen** von mir!




Ich bedanke mich für dieses Rezensionsexemplar ganz herzlich bei HEYNE FLIEGT!

2 Kommentare:

  1. Sehr schöne Rezi :)
    Ich muss unbedingt mal weiter lesen (häng immer noch bei Band 2)

    Liebe Grüße

    Alisia

    alisiaswonderworldofbooks.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen,
      ja Band 2 hat mich auch aus unerklärlichen Gründen ewig aufgehalten. Mein Tipp: Les weiter(: Es wird noch soo episch (:
      Ich wünsche dir ganz viel Spaß noch bei dieser fabelhaften Reise (:
      Liebste Grüße,
      Bücherengel

      Löschen

Hallo liebe Bücherengel-Freunde (:
Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und freue mich über euer Feedback! Meine Antwort zu eurem Kommentar findet ihr immer direkt unter eurem Eigenen.

Liebste Grüße eure Bücherengel ♥