Instagram Timeline

___________________________________________________________________________________________________
Donnerstag, 22. November 2012



________________________________

Originaltitel: Kiss of Snow

Erschienen: 13. September 2012
Verlag: Egmont LYX
Einband: Taschenbuch mit Klappbroschüre
Broschiert: 528 Seiten
ISBN: 978-3802586088

Lockruf des Verlangens bei amazon.de
Homepage der Autorin Nalini Singh
________________________________



Leseprobe
"Hawke verschränkte die Arme vor der Brust, lehnt sich an seinen massiven Schreibtisch und maß die beiden jungen Frauen mit finsterem Blick. Maria und Sienna standen in soldatischer Haltung vor ihm - Hände hinter dem Rücken und Beine hüftbreit auseinander -, denn sie gehörten zur Truppe der SnowDancer-Wölfe, auch wenn sie im Augenblick kaum danach aussahen. Das Haar hing ihnen wirr im Gesicht, Blätter, Moos und kleine Zweige klebten an den schlammverkrusteten Strähnen; noch dazu waren die Kleider zerissen, und es roch nach geronnenem Blut."


Inhalt
Vor langer Zeit verlor Hawke, der gefährliche Anführer der SnowDancer-Wölfe, seine ihm vorbestimmte Gefährtin - seither ist sein Herz zu Eis erstarrt. Gefühle lässt er einfach nicht zu, um seinem Schmerz wegen des Verlusts zu entkommen. Doch die abtrünnige Mediale Sienna Lauren, die dem Medialnet den Rücken gekehrt und sich Hawke Rudel angeschlossen hat, droht seine innere Mauer zu durchbrechen. Sie erweckt eine Leidenschaft in Hawke, die der unnahbare Gestaltwandler schon fast vergessen glaubte. Aber diese Liebe darf nicht sein! Hawke ist sich sicher, dass Sienna zu jung ist, um ihm und seinen Launen standhalten zu können. Die Sehnsucht allerdings, die in ihnen beiden schon seit Langem wächst, können sie nicht verleugnen. Doch das Feier, das zwischen Hawke und Sienna lodert, lässt die außergewöhnlichen Fähigkeiten der Medialen völlig außer Kontrolle geraten. Sienna wird zu einer Bedrohung für die Wölfe - und für Hawke hat die Sicherheit des Rudels stets oberste Priorität. Er steht nun vor der schwersten Entscheidung seines Lebens. Folgt er seinem Pflichtgefühl oder seinem Herzen?


Unterhaltungsgrad
Lange ersehnt, lange gewartet und endlich ist ER da. Ich finde persönlich alle Bänder der Psy/Gestaltwandler-Reihe grandios, aber der 1o. Teil hat es mir besonders angetan, denn nun erfahren wir mehr über den SnowDancer-Leitwolf Hawke, der seit der Geburtsstunde dieser Serie dabei ist.

Hawke kennt man als präzise denkenden, immer das Rudel im Vordergrund sehenden Leitwolf. Schon in den ersten Teilen der Serie erfährt man, dass die Gefährtin von Hawke im Alter von 5 Jahren gestorben ist und er sich jede zweite Chance verwehrt. Nun in seiner eigenen Geschichte entdeckt man auch eine ganz neue Seite an ihm - die sanftmütige und liebende Variante. Auch ist er wieder sehr dominant von der Autorin inszeniert worden, aber genau dies ist in seiner Welt überlebenswichtig.

Sienna steht vom Rang her um einiges unter Hawke und ist auch sehr viel jünger als er. Dies machte es mir am Anfang doch recht schwer zu glauben, dass aus den beiden doch noch ein Paar werden sollte. Doch auch hier hat Nalini Singh schon vorausgedacht. Die Defizite zwischen Hawke und Sienna relativiert sie durch die Vergangenheitsgeschichte von Sienna - harte, kurze Kindheit und brutale Erziehung unter Ming LeBon's Hand.

Am Schreibstil der Autorin kann man definitiv nichts aussetzen - nichts, nada! Von der ersten Seite an weiß sie, wie man den Leser an sein Buch fesselt, wie man den Leser in da Buch hinein zaubert. Auch zauberten einige humorvolle Wortplänkeleien zwischen den Charakteren ein Schmunzeln auf meine Lippen. Ansonsten lässt sich das Buch leicht von der Hand lesen, da die Sprache doch eher einfach gewählt wurde - einfach, aber verzaubernd.


Nervenkitzel
Der Roman wird durch immer wiederkehrende E-Mail-Sequenzen unterbrochen. Zu Anfang war ich doch recht verwirrt, weil ich einfach keine Parallele zu der Handlung finden konnte, aber man sollte sie auf keinen Fall überlesen. Für den Schluss sind genau eben jene Mails von großer Bedeutung - aber ich möchte jetzt nicht zu viel verraten.

Ein Punkt, den ich auch noch erwähnen möchte, ist die Neben-Love-Story von Walker und Lara. Denn um genau zu sein, wird die Haupthandlung nicht nur von den eingeschobenen E-Mails unterbrochen, sondern auch von Szenen, die sich zwischen Walker und Lara abspielen. Obwohl die Liebesgeschichte von den beiden nicht ausführlich beschrieben wird, ist sie trotzdem genau so romantisch und mitfühlend.

Wie schon erwähnt, weiß die Autorin genau wie sie ihre Leser fesseln kann. Zu der guten Portion Liebe mischt sie noch eine Prise Krieg und einen Hauch Erotik - eine wahrhaft grandiose Mischung. Der Spannungsbogen der Handlung lässt auf keiner Seite daran zweifeln, dass er sich in einem gigantischen Show-Down entladen wird - wie es sich dann auch bestätigt.

Auch noch möchte ich ganz kurz auf den Hauch Erotik zu sprechen kommen. Es ist ja kein Geheimnis, dass Nalini Singh detaillierte erotische Bettszenen mit einbindet. Ich möchte hier mal wieder das außerordentliche Niveau dieser Liebesspiele hervorheben, denn diese Erotiksequenzen sind mit viel Liebe geschrieben und in keinster Weise anstößig. Trotz allem würde ich das Buch bzw. diese Serie erst Lesern ab dem gewissen Alter empfehlen, damit sie diese Szenen auch zu schätzen wissen.


Abschlussworte
Endlich wissen wir, wie es um den Leitwolf Hawke und sein Herz steht. Ein grandioser 1o. Band liegt mir mit "Lockruf des Verlangens" vor und ich kann es nur jedem Nalini Singh-Fan empfehlen: Lest es! Das Cover, der Titel und die Handlung gehen Hand in Hand und nur diese Autorin kann solch eine Verzauberung bei mir auslösen. Von mir bekommt sie außergewöhnliche 5 goldene Engelsflügel!




Ich bedanke mich für dieses Rezensionsexemplar ganz herzlich bei EGMONT LYX!

4 Kommentare:

  1. Ich muss ja ehrlich sagen, ich war nach dem 1. Mal lesen richtig enttäuscht von diesem Buch. Zum einen war mir die Nebenhandlung zu ausgeprägt, weil ich eben gerne mehr Momente mit Hawke und Sienna gehabt hätte, und zum anderen fehlte mir auch das Besondere zwischen ihnen.
    Und der Eindruck hat sich dann erst beim Reread geändert und hat mich dann erst neugierig auf die Fortsetzung werden lassen in der Hawke und Sienna noch mal viel Raum einnehmen.

    Aber es ist schön zu sehen, dass andere das Buch von Anfang an mehr genießen konnten, denn das hat es auf jeden Fall verdient :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja da sieht man mal wie verschieden die Leseeindrücke sind! Aber zum Glück hat sich deine Meinung beim zweiten Mal durchlesen nochmal geändert, weil wenn man eine Serie wirklich gerne liest und dann ein Buch vollkommen aus der Reihe tanzt und einen enttäuscht - das ist richtig ärgerlich.

      Jedenfalls freue ich mich schon total auf Band 11 (:

      Löschen
  2. Hullo :)

    durchs Advendlesen von Mel *zuwink* bin ich doch glatt mal schon vorher hier gelandet und LESERIN gworden. Vor allem wenn du auch die GestaltwandlerReihe von Frau Singh magst ^^ Wuhaaaa ich habe nun den ersten Teil als Hörbuch öhm verschlungen kann man nicht sagen oder? ^^ Aber du weißt was ich meine. Ich muss ehrlich sagen am liebsten hätte ich mit dem 10. Teil angefangen weil der sich echt gut anhört aber ich mache der Reihe nach :>

    Eine sehr gute Rezi :>

    LG
    Romi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uiii hallöchen (: Noch eine Adventsleserin (: Ich freue mich ja schon wahnsinnig aufs Adventslesen!
      Ja Nalini Singh ist einfach *ahhhh* (: Ich freu mich auch jetzt schon auf Band 11, aber so lese ich gerne auch mal ab und zu die vorherigen Teile (:
      Danke (:

      Liebste Engelsgrüße,
      Bücherengel

      Löschen

Hallo liebe Bücherengel-Freunde (:
Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und freue mich über euer Feedback! Meine Antwort zu eurem Kommentar findet ihr immer direkt unter eurem Eigenen.

Liebste Grüße eure Bücherengel ♥