Instagram Timeline

___________________________________________________________________________________________________
Montag, 3. Oktober 2011

Hallöchen meine Liebe (:
Und wieder ist eine Rezension fertig - ich bin stolz auf mich. Leider ist das verlängerte Wochenende schon fast wieder um und dann beginnt wieder die stressige Arbeitswoche, aber vielleicht schaffe ich es ja diese Woche mehr zu lesen & rezensieren.
 

Smaragdgrün - Liebe geht durch alle Zeiten von Kerstin Gier


Originaltitel: Smaragdgrün - Liebe geht durch alle Zeiten
Erschienen: 8. Dezember 2o1o
Verlag: Arena Verlag
Einband: Hardcover mit Schutzumschlag
Broschiert: 496 Seiten
ISBN: 978-3401063485
Reihen-Info: Band 3

Smaragdgrün bei amazon.de
Homepage der Autorin Kerstin Gier 



Inhalt
Gwendolyn ist am Boden zerstört. War Gideons Liebesgeständnis nur eine Farce, um ihrem großen Gegenspieler, dem düsteren Graf von Saint Germain, in die Hände zu spielen? Fast sieht es für die junge Zeitreisende so aus. Doch dann geschieht etwas Unfassbares, das Gwennys Weltbild einmal mehr auf den Kopf stellt. Für sie und Gideon beginnt eine atemberaubende Flucht in die Vergangenheit. Rauschende Ballnächte und wilde Verfolgungsjagden erwarten die Heldin wider Willen und über allem steht die Frage, ob man ein gebrochenes Herz wirklich heilen kann ...

Buchanfang
"Die Spitze des Schwertes war genau auf mein Herz gerichtet und die Augen meines Mörders waren wie schwarze Löcher, die alles zu verschlingen drohten, das ihnen zu nahe kam. Ich wusste, dass ich nicht entkommen konnte. Schwerfällig stolperte ich ein paar Schritte rückwärts."

Meinung
Mit "Smaragdgrün" erhält die Edelstein-Trilogie einen grandiosen Abschluss. Doch ich möchte nicht zu viel verraten, denn dieses Buch muss jeder für sich entdecken.

In der Zeitreisen-Welt erleben Gwen und Gideon jedemenge halsbrecherische Abenteuer und bekommen zum Glück tatkräftige Unterstützung von ihren Freunden Leslie und Raphael. Dieses Vierergespann ist unumstritten eins der sympathischsten, das ich bis jetzt auf meinen Lesereisen treffen durfte. Die Szenen in denen sie immer versuchten dem Geheimnis einen Schritt näher zu kommen, waren eindeutig die besten und wurden von mir immer sehnlichst erwartet. Vor allem hat es mir Gideon angetan *schmacht*, aber wer von uns Mädls steht nicht auf einen super süßen Sunnyboy, der in der Zeit reisen kann?! Und die Nackenküsse und dieses liebevolle "Gwenny" - da möchte ich am liebsten an der Stelle von Gwen sein ^^
Einen großen Comdeyanteil trägt der beste Wasserspeierdämon der Bücherwelt bei - Xemerius. Seine mehr oder meist weniger überlegten Sprüche haben mir des öfteren feuchte Augen und Lachkrämpfe beschert. Er ist einfach zu göttlich!

Die Geschichte beinhaltet doch recht viele Überraschungen und das Lesen wir somit zu einer einzigen Schatzsuche. Kerstin Giers Schreibstil fesselte mich wie in den Vorbänden bis zur letzte Seite und man fiebert mit den Figuren bis zuletzt vom ganzen Herzen mit.

Obwohl im Grunde alle Fragen, die "Rubinrot" und "Saphirblau" auftauchten, nun beantwortet wurden, bin ich etwas traurig, dass es jetzt vorbei ist. Aber ich denke, wenn nun nochmal ein Band erscheinen würde, würde nach ner Zeit der Zauber dieser wunderbaren Welt verloren gehen. Smaragdgrün ist ein grandioses, endgültiges Ende und ich bin mehr als zufrieden damit - ich liebe es!

Fazit
Abschlussband der Edelstein-Trilogie und meine Meinung: Wann geht es weiter? Kerstin Gier hat mit "Smaragdgrün" einen phänomenalen Endstein gelegt und ich hab mit einem lächelnden und einem weinenden Auge den Buchdeckel zu geklappt. Die Autorin bleibt ihren Fans in puncto Schreibstil, Geschichte und einfach allem sehr treu. Da hofft man inständig auf weitere Gier-Jugendromane.

Bücherengel
+ Kerstin Gier einfach! ^^
_____________________________________________________
= 5 von 5 Bücherengeln


Quelle - Buchinfos: Smaragdgrün


1 Kommentare:

  1. Schöne Rezi :)
    Ich kann mich aktuell leider so gar nicht überwinden, das Buch zu lesen, dabei fand ich die ersten beiden Bände absolut fantastisch.

    AntwortenLöschen

Hallo liebe Bücherengel-Freunde (:
Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und freue mich über euer Feedback! Meine Antwort zu eurem Kommentar findet ihr immer direkt unter eurem Eigenen.

Liebste Grüße eure Bücherengel ♥