Instagram Timeline

___________________________________________________________________________________________________
Samstag, 1. Oktober 2011

Hallöchen ihr Lieben!
Endlich wieder eine Rezension für euch und vielleicht ist es auch nicht die letzte für heute. Bei einem so schönen Sonnenwochenende werden wahrscheinlich die meisten draußen spazieren gehen oder einfach nur Sonne tanken. Ich sitze auch gerade mit meinem Laptop draußen auf unserem Balkon, wo die Sonne hinscheint und wünsche allen Bloggern und Bloggerinnen noch viele weitere Sonnenstunden!

Fesseln der Erinnerung von Nalini Singh


Originaltitel: Bonds of Justice

Erschienen: September 2o11
Verlag: Egmont LYX
Einband: Taschenbuch mit Klappbroschüre
Broschiert: 399 Seiten
ISBN: 978-3802584039
Reihen-Info: Band 8

Fesseln der Erinnerung bei amazon.de
Homepage der Autorin Nalini Singh 


Inhalt
Der Polizist Max Shannon verfügt über eine besondere Gabe: Er ist den geistigen Manipulationsversuchen der Medialen gegenüber resistent. Umso mehr überrascht es ihn, als er von der mächtigen Medialen Nikita Duncan persönlich auf einen neuen und äußerst brisanten Fall angesetzt wird. Ein Unbekannter hat es auf das Leben von Nikitas engsten Vertrauten abgesehen, und Max soll den Mörder finden, bevor er erneut zuschlägt. Ihm wird die attraktive Mediale Sophia Russo an die Seite gestellt, die ihm bei den Ermittlungen helfen soll. Schon bald hegen die beiden tiefe Gefühle füreinander. Doch ihre Liebe zu Max bringt Sophia in große Gefahr ... 

Erste Worte
"Sophia Russo saß gerade einem Psychopathen gegenüber, als ihr drei unerbittliche Tatsachen bewusst wurden:
Erstens: Aller Wahrscheinlichkeit nach würde in spätestens einem Jahr ihre umfassende Rehabilitation angeordnet werden. [...]
Zweitens: Nicht ein einziges Wesen würde sich auch nur an ihren Namen erinnern, nachdem sie aus dem aktiven Dienst ausgeschieden war.
Drittens: Wenn sie nicht sehr aufpasste, würde sie bald so leer und unmenschlich sein wie der Mann, der ihr gegenübersaß ... "

Meinung
Nalini Singh schafft es immer wieder mich zu verzaubern. Nachdem ich das Buch zugeklappt habe, sahs ich noch ein kleine Weile schmunzelnd davor - einfach um in den Erinnerungen zu schwelgen.

Max Shannon haben wirja noch aus Erinnerungen an Clay & Talin ("Im Feuer der Nacht") im Kopf. Doch hier lernen wir ihn noch ein gutes Stück persönlicher kennen. Ein Polizist mit eisernem Willen und doch einem weichen Herz. Obwohl Detective Shannon "nur" ein Mensch ist, verkörpert doch die Autorin ein paar "Raubkatzeneigenschaften" in ihm Er ist genauso besitzergreifend, stur und könnte in bestimmten Situation die ganze Zeit nur schlemmen - wie eine echte Katze ^^. 
Sophia Russo (liebevoll Sophie genannt) ist eine J-Mediale. Ich konnte mir am Anfang nicht viel darunter vorstellen, aber die Autorin erklärt dies doch dann recht schön - so, dass es auch jeder versteht. Sophie hat mir von Anfang an gut gefallen und kam mir trotz "Ich-bin-sterbenskrank-und-Max-soll-nichts-davon-erfahren"-Einstellung (war er dann sowieso erfährt) recht sympathisch vor. Eine kleine grau Maus, die sich im Laufe zu einer kleinen kämpferischen Maus mausert.
Aber am allerbesten finde ich immernoch Morpheus, Max' etwas störrischen Kater, der aber im Grunde super verschmusst ist. Einfach zum Knuddeln!

Wie gewohnt bindet Singh die schon bekannten Charatkere stark mit in die Handlung ein. So entsteht eine nahezu lebendige Welt zwischen all den Buchstaben. Und ich habs ja schon gesagt, Nalini Singhs Bücher faszinieren mich immer aufs Neue. Bei "Fesseln der Erinnerung" (und der Titel trifft ins Schwarze) ist es bis zur letzten Seite spannend, witzig & erotisch und für eine Überraschung ist die Autorin immer zu haben. Auch die Figuren handeln nachvollziehbar und kamen mir doch tiefgründig rüber. Hier habe ich gemerkt, dass sich die Autorin wirklich Gedanken macht, wie ihre Figuren aussehen sollen, handeln sollen, welche Charakterzüge sie haben - alles ziemlich strukturiert. Dennoch wirkt es auf den Leser nicht zu aufgesetzt, die Personen besitzen noch eine Eigenständigkeit in der Geschichte.

Abschließend sag ich: Lest es! Der Schreibstil ist super entspannend und fesselnd zugleich. Dieses Buch liest sich wie jedes andere Singh-Buch so schön von der Hand und hier begreift man, welch ein Genuss Lesen überhaupt ist!

Fazit
Ein weiteres Band der "Gestaltwandler"-Reihe und wer den verpasst ... selber schuld! Phänomenal setzt Nalini Singh ihre Charaktere in ihrer Welt in Szene und obwohl hier nicht der beste Teil der Reihe vorliegt (Clay & Talin kann man meiner Meinung einfach nicht topen ^^) lässt sich dieser Roman locker-flockig lesen und ist für jeden Fantasy-Romantic-Fan ein Goldstück.

Bücherengel
+ endlich Max' Geschichte
+ mehr Einblicke in Nikitas Welt
+ witzig-lustig und doch unentwegt spannend
+ ein klar durchdachter Roman
_____________________________________________________
= 5 von 5 Bücherengeln


Quelle - Buchinfos: Fesseln der Erinnerung

1 Kommentare:

  1. Dieses Buch konnte mich überhaupt nicht überzeugen. Für mich hätte es keine Geschichte über Max geben müssen, daher sollte die Autorin mal zusehen, dass sie mit den Wölfen und den Leoparden fertig wird. Denn hat hat sie meiner Meinung nach mehr als genug mit zu tun.

    Aber deine Rezi fand ich gut und jeder hat seinen eigenen Geschmack, den du damit auch gut rüber bringst.
    LG Jessi

    AntwortenLöschen

Hallo liebe Bücherengel-Freunde (:
Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und freue mich über euer Feedback! Meine Antwort zu eurem Kommentar findet ihr immer direkt unter eurem Eigenen.

Liebste Grüße eure Bücherengel ♥