Instagram Timeline

___________________________________________________________________________________________________
Donnerstag, 14. Juli 2011

Hallöchen!
Noch einen Tag und dann ist endlich Wochenende. Schule hab ich für diese Woche auch schon hinter mich gebracht, den morgen bin ich "nur" Moderatorin für die Freisprechungsfeier und wurde dafür von der Schule freigestellt *yeah* ^^ Kleid, Schuhe und Handtasche sind schon hergerichtet - es kann losgehen (: Jetzt erstmal für euch eine neue Rezension:

Silver Dragons 2: Viel Rauch um Nichts von Katie MacAlister


Originaltitel: Up In Smoke

Erschienen: 1. Mai 2o11
Verlag: Egmont LYX
Einband: Taschenbuch mit Klappbroschüre
Broschiert: 299 Seiten
ISBN: 978-3802583919
Reihen-Info: Band 2
 
Viel Rauch um Nichts bei amazon.de
Homepage des Autors Katie MacAlister


Inhalt
Die Doppelgängerin May ist die Seelengefährtin des Silberdrachen Gabriel. Doch auch der attraktive Dämon Magoth, an den May seit ihrer Schöpfung gebunden ist, gibt sich die größte Mühe, May für sich zu gewinnen und hält sie gegen ihren Willen in Abbadon fest. Nichts wünscht sich May sehnlicher, als endlich wieder in den Armen ihres feuerspeienden Geliebten zu liegen, und sie sucht vergeblich nach einem Weg, in die Welt der Sterblichen zurückzukehren. Umso erschütterter ist sie, als Gabriel sie bittet, dem Werben des Dämons nachzugeben. Dochder Drache bringt dieses Opfer nur aus Liebe zu ihr, denn er ist überzeugt, dass dies die einzige Möglichkeit ist, May endgültig aus Magoths Fängen zu befreien. Da May in der Welt der Sterblichen erschaffen wurde, erhält Magoth durch eine Hochzeit mit ihr Zugang zur Erde - etwas, das er sich schon immer gewünscht hat, um Chaos und Unheil anzurichten. Was er nicht weiß - als Dämon wird er dort nahezu all seine Kräfte verlieren. May steckt in einer Zwickmühle. Kann es wirklich so einfach sein, sich aus den Fängen des mächtigen Dämons zu befreien?

Erste Worte
"Innere Schönheit ist gleich äußere Schönheit; das haben sie uns bei Carrie Fay beigebracht, und wenn du mich fragst, stimmt das absolut. Ich meine, denk mal darüber nach - so jemand wie du zeigt sich doch auch nach außen, oder?"

Meinung
Die Romanze mit May & Gabriel kommt in die zweite Runde - man darf gespannt sein wie es weitergeht. De Klapptext liest sich schon recht interessant und man bekommt Lust zum Lesen. Kurz nochmal eine kleine Zusammenfassung: May ist wieder bei Magoth und steht kurz vor ihrer Hochzeit. Doch Gabriel teilt seinen "Besitz" nicht und setzt Himmel und Hölle in Bewegung, um seine May wieder zurück zu holen. Und zum krönenden Abschluss der ganzen Situation kommt noch das Phylakterium und die anderen Drachensippen ins Spiel.
Und wieder einmal hat es MacAlister geschafft eine fantastische Welt mit noch fantastischeren Charakteren zu erschaffen. Am Anfang darf man gleich eine neue Figur kennenlernen - Sally, Dämonfürstenanwärterin und Schleimerin des Jahrhundert. Sally kommt einen immer lieb und nett vor, doch im Grunde ist sie eine hinterlistige Mistkuh. In manchen Charakterzügen finde ich mich selbst wieder und daher fühle ich mich ihr doch recht verbunden. Gabriel & May  hat der Leser ja schon in Band 1 kennengelernt, doch bekommt man in diesem Teil wieder neue Geheimnisse ihrer Vergangenheiten und Gefühle füreinander zu lesen. Auch kommen wieder die altbekannten Freunde zum Zuge - Aisling & Drake, Jim, Fiat, Kostya & Cyrene, etc. Zum einen erfährt man wieder mehr über Drake und Asilings weiteres Leben und ganz interessant wird es bei Kostya und Cyrene (natürlich verate ich nicht was, sonst wärs ja für euch langweilig ^^). Katie MacAlister hat geschafft, was manche Autoren verzweifelt versuchen. Sie haucht ihren Figuren Leben ein und jeder Charakter ist in seinem Wesen einzigartig. Somit wird die gesamte Handlung lebendiger, facettenreicher und bunter - da macht das Lesen richtig Spaß.
Nicht nur die Handlungspersonen, sondern auch die Orte werden dem Leser detailreich näher gebracht. Es ist mir sehr leicht gefallen das Buch im Kopf ein bisschen bildlich mitlaufen zu lassen. Fast sowie Kino, nur im Kopf. (:
Generell verliert die Geschichte nie ihren Biss, nur manchmal hat mich Cys unbeholfenes "Ich-bin-Kostyas-Gefährtin-und-absolut-'important'"-Gefasel genervt, doch irgendwie gehört es zum Buch dazu. Daher drücke ich einfach mal ein Auge zu und werde dafür mit absolut heißen (!) Liebesszenen entlohnt. Hier hat sich die Autorin im Vergleich zum letzten Roman eindeutig übertroffen - im positiven Sinne versteht sich. Die Bettszenen sind mitviel Liebe geschrieben und wirken in keinster Weise obsziön oder in diese Richtung "unartig". Aufgelockert wird das Ganze durch Jims immer wiederkehrenden dummen Sprüche und dem Leser wird nicht zu selten ein Lachen entlockt.
Zusammengefasst kann ich sagen: Vor mir liegt wieder ein wirklich super Buch von Katie MacAlister (Mensch, warum ist die gute Frau so gut? Da komm ich mit dem Kaufen & Lesen gar nicht mehr nach ^^). Es schließt nahtlos an seinen Vorgänger an - in dem Punkt Handlung sowie im fesselnden Schreibstil. Hut ab!

Fazit
Besser kann man es einfach nicht machen. Katie MacAlister schreibt einen Buchhit nach dem anderen und ihre Fangemeinde wird unaufhörlich größer. Ein funkensprühender Folgeteil von Gabirel & May, den man einfach nicht übersehen kann und vorallem darf.

Tipp
Die Dragon-Reihe besteht aus mehrere Teilgeschichten. Die Erste dreht sich um Aisling und Drake:
  1. Dragon Love - Feuer und Flamme für diesen Mann
  2. Dragon Love - Manche lieben's heiß
  3. Dragon Love - Rendezvous am Höllentor
  4. Dragon Love - Höllische Hochzeitglocken
Der erste Teil von May und Gabirel ist nun schon erschienen und weitere sind - zum Glück - in Vorbereitung:
  1. Silver Dragons - Ein brandheißes Date
  2. Silver Dragons - Viel Rauch um Nichts 
  3. Silver Dragons - Drachen lieben heißer [erscheint 1. Dezember 2o11]

5 von 5 Bücherengeln!
Quelle - Buchinfo: Viel Rauch um Nichts

3 Kommentare:

  1. Hab deine neue Rezi verlinkt, danke fuer den Link!

    Lg, Nazurka

    AntwortenLöschen
  2. Hallo :)

    Ich habe das Buch auch erst gelesen und bin selber ein großer Katie MacAlister Fan!

    Deine Rezi finde ich gut, nur hatte ich ein paar Probleme mit deiner Schriftart, da ich es erst über mein iPhone lesen wollte. xD Das ging gar nicht. *hust*

    Jedenfalls: Super gemacht.

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  3. @ buchverliebt:
    Hey danke, für den Tipp... weißt du wie ich das für euch - die iPhonenuter und etc. - verbessern könnte?

    Lieben Gruß
    Liuna

    AntwortenLöschen

Hallo liebe Bücherengel-Freunde (:
Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und freue mich über euer Feedback! Meine Antwort zu eurem Kommentar findet ihr immer direkt unter eurem Eigenen.

Liebste Grüße eure Bücherengel ♥