Instagram Timeline

___________________________________________________________________________________________________
Freitag, 29. Juli 2011

Hallöchen ihr Lieben!
Endlich, endlich habe ich wieder Zeit zu lesen, Rezensionen zu schreiben, in Blogs rumzu schnüffeln und natürlich neue Posts online zu stellen (: Jetzt habe ich nur noch eine Woche und dann heißt es - Urlaub!! Die meisten von euch (also jedenfalls die Schüler) haben jetzt bestimmt auch schon Ferien bzw. Urlaub, oder? Was macht ihr - fahrt ihr weg? Also ich flieg mal wieder in einer meiner Lieblingsstädte - nach London und *trommelwirbel* es gibt in unserem Hotel W-LAN, d.h. ihr müsst mich nicht missen ^^ Nun aber zu der ersten Rezension nach langer Pause:

Ruf der Vergangenheit von Nalini Singh


Originaltitel: Blaze of Memory

Erschienen: 11. März 2o11
Verlag: Egmont LYX
Einband: Taschenbuch mit Klappbroschüre
Broschiert: 4o5 Seiten
ISBN: 978-3802584022
Reihen-Info: Band 7
  
Ruf der Vergangenheit bei amazon.de
Homepage des Autors Nalini Singh


Inhalt
Dev Santos findet er eine bewusstlose Frau vor seiner Haustür. Als sie aufwacht, stellt er fest, dass sie eine Mediale ist. Katya hat ihr Gedächtnis verloren. Das Einzige, woran sie sich erinnert, ist der Auftrag, den sie von einem Unbekannten erhalten hat: Sie soll Dev Santos töten. Dieser Auftrag ist ihr so tief ins Bewusstsein eingeprägt, dass es ihre ganze Kraft kostet, sich dagegen zu wehren. Doch was geschieht, wenn sie diesen Kampf irgendwann verliert? Dev entwickelt unerwartet tiefe Gefühle für die hübsche Mediale. Kann er Katya helfen und mit ihr gemeinsam denjenigen finden, der es auf sein Leben abgesehen hat?

Erste Worte
"Sie schlug die Augen auf, und einen Moment war ihr, als wäre die Welt eine andere. Nie zuvor hatte sie Augen von einem solchen Braun gesehen. Gold schimmerte in ihnen. Bernstein. Und Bronze. Unglaublich viele Farben."

Meinung
Und schon wieder schafft Nalini Singh grandios den Spagat zwischen packendem Actionkrimi und bewegender Lovestory. Natürlich ist dem Leser bzw. eher der Leserin am Anfang bewusst, wie dieses Buch enden wird, denn ein Buch ohne Happy End gibt es bei Singh nicht. Doch dies mindert in keinster Weise das Lesevergnügen, es sogt nur für ein wohliges Glücksgefühl, denn ein Happy Ending erfreut jedes Leserherz.
"Ruf der Vergangenheit" ist die Geschichte von Deveraj Santos, Shine-Direktor, und Katya, einer T-Medialen. Dev kennst man ja nun schon aus einem derVorgänger "Im Feuer der Nacht" (Talin & Clay) und hat ungefähr ein Bildnis des kühlen, unfreundlichen Direktors im  Kopf Doch nach und nach lernt man ihn und seine Vergangenheit besser kennen und versteht warum er so ist, wie er ist. Für mich war dieseReise sehr bewegend, denn Nalini Singh beschreibt lebensnah die Gefühle und Gedanken von Dev als er Katya kennen und langsam widerwillen lieben lernt. Der Shine-Direktor hat eine düsterne Vergangenheit, umgibt sich daher mit einem kühlen diestanzierenden Metallpanzer, wird immer mehr zu einem Medialen. Doch Katya, eine zierliche junge Frau, reist diese Mauern erbarmungslos nieder. Denn obwohl Katya eine Mediale (Telepathie) ist, hat sie Gefühle - besonders starke in Devs nähe. Doch auch Katya hat ihre Geheimnisse, die langsam von der Autorin aufgedeckt werden. Genauso mit Katya schafft Singh einen facettenreichen Charakter, den der Leser schnell ins Herz schließen kann. Übrigens: Katya kennt man auch schon aus dem früheren Roman "Gefangener der Sinne", doch da hatte sie noch eine andere Identität.
Natürlich spielen die üblichen Charaktere - die "Katzen", der Medialenrat, etc. auch wieder wichtige Schlüsselrollen und somit wird eine vertraute Leseratmosphäre geschaffen. Denn wer schon länger Singhs Roman  liest - z.B. ich - fühlt sich in dieser Welt bestimmt pudelwohl und wird insofern schnell geistig in diesen rRoman hineingesogen.
Für mich hat Nalini Singh wiederholt einen super Roman geschrieben, hier fehlt es einfach an nichts. Von den Schauplätzen über die handelnden Personen kann sich der Leser leicht gedanklich ein Bild malen - danke Nalini Singhs liebevoll detalierten Beschreibungen. Nicht zu kurz kommennatürlich der Actionpart. Der Spannungsogen wird von der ersten Seite an auf ein hohes Niveau gehoben und tatsächlich durchgehende gehalten. Zum Schluss hin wird es noch ein richtiger Showdown und mich würde es nicht wundern, wenn hier und da (bei mir auch) ein paar Tränen kullern würden. Die berühmten Singh-Bettszenen bleiben dem Leser natürlich nicht vorenthalten. Obwohl die Liebe nur langsam die zarten Bande knüpft, spürt der Leser die tiefe Leidenschaft der beiden Charaktere füreinander. Und als die beiden dann eben "Liebe machen" lesen sich die Szenen leidenschaftlich leicht und locker. Der Leser wird förmlich gefesselt und von den Gefühlen der Propaganisten überflutet - alles sehr greifbar geschrieben.
Wägt man die Pluspunkte den Minuspunkten ab, so kommt ein fettes plus zu Stande. vielleicht liegt es nur daran, dass ich eine unangefochtene Nalini-Singh-Leserin bin, aber dieser Roman sticht aus dem Romantic-Fantasy-Genre druch. seine einzigartige fesselnde Art heraus. Nalini Singh verbindet gekonnt Actionszenen, Lovestory, tiefgründige Charaktere in einer beneidenswerten Fantasywelt und sobald dieses Buch aufgeschlagen ist, kann man es vergessen einfach so aufzuhören. Einfach packend!

Fazit
Ich hab einen neuen Lieblingsroman! "Ruf der Vergangenheit" besticht mit faszinierenden Figruen, einer zauberhaften Welt und einer fesselnden Story. Jeder der Nalini Sing kennt und liest,wird begeistert sein und die "Neueinsteiger" werden umgehauen - lest es!

Tipp

Die Gestaltwandler-Reihe besteht aus mehreren Teilgeschichten, die aber in sich abgeschlossen sind. Insgesamt sind bis dato sieben Bände erschienen, zwei weitere sind schon ausgeschrieben und in Vorbereitung:
 
  1. Leopardenblut
  2. Jäger der Nacht
  3. Eisige Umarmung
  4. Im Feuer der Nacht
  5. Gefangener der Sinne
  6. Sengende Nähe
  7. Ruf der Vergangenheit
  8. Fesseln der Erinnerung [erscheint September 2o11]
  9. Wilde Glut [erscheint März 2o12]
Auch hat Nalini Singh eine weitere Romanreihe herausgegeben. Diese umfasst im Moment zwei Romane und einer ist derzeit in Vorbereitung:
  1. Gilde der Jäger - Engelskuss
  2. Gilde der Jäger - Engelszorn
  3. Gilde der Jäger - Engelsblut [erscheint November 2o11]

5 von 5 Bücherengeln!
Quelle - Buchinfo: Ruf der Vergangenheit

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo liebe Bücherengel-Freunde (:
Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und freue mich über euer Feedback! Meine Antwort zu eurem Kommentar findet ihr immer direkt unter eurem Eigenen.

Liebste Grüße eure Bücherengel ♥