Instagram Timeline

___________________________________________________________________________________________________
Donnerstag, 30. Juni 2011

Hallöchen!
Und wieder eine neue Rezension geschrieben - dieses mal in der Arbeit (hehe ^^) und meine super liebe Schwester hat abgetippt ...


Dragon Dream von G.A. Aiken

Kurzinfo 
Originaltitel: About A Dragon
Erschienen: 3. Dezember 2o1o
Verlag: Piper Verlag
Einband: Taschenbuch
Broschiert: 432 Seiten
ISBN: 978-3492267649
Reihen-Info: Band 2

Dragon Dream bei amazon.de
Homepage des Autors G.A. Aiken
 

Inhalt
Die Hexe Talaith erduldet bereits seit Jahren ihre unglückliche Zwangsehe, um ihre in Gefangenschaft geratene Tochter Izzy zu schützen. Denn die Göttin Arzhela hat große Pläne für Talaith spezielle Begabung, und Izzy ist ihre Trumpfkarte, um sich die Hexe gefügig zu machen. Keiner hat jedoch damit gerechnet, dass der Drache Briec ein Auge auf die schöne Talaith werfen würde. In der Hoffnung auf eine sinnliche Entlohnung rettet Briec die Hexe vor einem wütendem Mob - und wird bitter enttäuscht: Talaith zeigt kein Interesse an ihm. Dem bei der Rettung ihrer Tochter kann sich die Hexe von nichts ablenken lassen - schon gar nicht von einem arroganten und sexy Drachen!

Erste Worte
"Kommt mit!" befahl er.
Große, braune Augen blickten langsam und überrascht zu ihm auf. Dann murmelt sie, fast zu sich selbst: "Gute Götter, jetzt bewegen sich die Bäume schon von selbst."

Meinung
Drachen - mächtige, feuerspeiende, besitzergreifende, majestätische Wesen. Ich habe mir gedacht, es sei mal wieder an der Zeit etwa Abwechslung in mein Fantasyregal zu bringen und hierbei wurde ich nicht enttäuscht.
Alles fängt mit einer versuchten Hexentötung an, doch Briec, so "gutmütig" wie er ist - rettet Talaith davor. Nach Drachengesetz gehört sie nun ihm, doch Talaith hat besseres zu tun, als sich von einem arroganten Drachen umwerben zu lassen. Denn die Göttin Arzhela hat ihre Tochter Izzy in ihrer Gewalt und Talaith würde alles tun um sie in Sicherheit zu wiegen - selbst ihren arroganten, sexy Lieblingsdrachen verlassen. Doch das ist keine Option für Briec dem Mächtigen und so kämpft er mit seiner etwas anderen Art um das Herz der schönen Talaith.
Da ich schon vor einiger Zeit den ersten Band "Dragon Kiss" gelesen habe, kannte ich somit den Schreibstil und einige Charaktere von G.A. Aiken. Ihre Schreibweise empfand ich in diesem Band sogar einen Ticken besser - das Buch war meiner Ansicht noch fließender zu lesen. Auch die Handlungsweisen der jeweiligen Propaganisten waren in sich griffig und nachvollziehbar, obwohl es zum Schluss hin etwas kniffliger und verschachtelter wurde. Da kam noch diese Person und dieses Ereignis dazu und das führte alles zu dem und dem. Zusammengefasst: Im letzten drittel des Buches hieß es Köpfchen einschalten und mit denken - etwas wo von ich nicht so wirklich begeistert bin, denn auf Dauer wird es einfach nur anstrengend & nervig. Hier zum Glück nicht so stark der Fall.
Bei Fearghus & Annwyl's Geschichte hatte Briec schon mal einen Gastauftritt und so wissen wir, dass er (manchmal) ein richtiger arroganter, egoistischer Idiot sein kann. Von diesem Charakterzug wird man auch schnell überzeugt.
Talaith ist am Anfang das "brave" Frauchen, doch als sie Briec trifft, weis sie wie sie ihm die Stirn bieten kann/muss. Durch deren beiden Sarkasmus kommen immer wieder lachhafte Momente zu Stande, für die aber auch die Brüder Briec's mit ihren manch unüberlegten Taten sorgen. Deutlich und einfühlsam werden die Gefühle, die immer stärker werden, zwischen Briec & Taliath von G.A Aiken beschrieben. Generell ist das Buch ein Feuerwerk der Gefühle - Zorn, Mut, Begierde, Wut, Verachtung, Panik, Liebe - alles was ein Leserherz begehrt. Besonders gefreut hat mich, dass auch wieder altbekannte Charaktere, wie Fearghus und seine Annwyl, Myford, Eibhear, etc. vorkommen. So behält man einen Bezug zu ihnen und kann erfahren wie es mit ihnen in der Zwischenzeit weitergegangen ist. :)
Im Großen und Ganzen fand ich dieses Buch wieder sehr amüsant zu lesen und das eine Leseprobe zu "Dragon Touch", dem dritten Teil, beigedruckt war, fand ich klasse. So konnte man sich schon "warmlesen" und die Vorfreude nochmal um ein ganzes Stück steigern.

Fazit
"Dragon Dream" ist ein weiter funkensprühender Roman von G.A. Aiken und ich kann ihn nur jeden ans Herz legen, der auf Drachengeschichten steht.

Tipp
Die Dragon-Reihe von G.A. Aiken umfasst bisweil 2 Romane, doch ein dritter ist schon in naher Zukunft und weitere sind in Vorbereitung.
  1. Dragon Kiss
  2. Dragon Dream
  3. Dragon Touch [erscheint August 2o11]
  4. Dragon Fire [erscheint November 2o11]
    4 von 5 Bücherengeln!
    Quelle - Buchinfo: Dragon Dream

    1 Kommentare:

    1. Habe mir jetzt den zweiten Teil von Cat und Bones geholt und dank dir nun auch Dragon Kiss ;) Ich bin gespannt wie die beiden Bücher sind. Vor allem bei Dragon Kiss habe ich ja bisher gezögert.

      Liebe Grüße,

      Anorielt

      AntwortenLöschen

    Hallo liebe Bücherengel-Freunde (:
    Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und freue mich über euer Feedback! Meine Antwort zu eurem Kommentar findet ihr immer direkt unter eurem Eigenen.

    Liebste Grüße eure Bücherengel ♥