Instagram Timeline

___________________________________________________________________________________________________
Dienstag, 11. Januar 2011

Zur Zeit läuft es richtig rund, wenn es ums rezensieren geht.

Ungezähmtes Verlangen von Pamela Palmer


Informationen zum Buch:
Orginaltitel: Desire Untamed

Erschienen: Juli 2o1o
Verlag: Egmont LYX
Einband: Taschenbuch
ISBN: 978-3802583100
Reihen - Info: Band 1

Ungezämtes Verlangen bei amazon.de
Homepage der Autorin Pamela Palmer


Die ersten Worte
"Auf der ganzen Welt gab es nur eine einzige Frau, die wusste, wie das Leben auf der Erde erhalten werden konnte.
Und diese Frau hatte man verloren."

Inhalt
Die Krieger des Lichts sind eine Bruderschaft von Gestaltwandlern, die dazu auserkoren sind, die Welt vor bösen Magiern und ihren Dämonen zu schützen. Um ihre tierische Gestalt annehmen und ihre vollen Kräfte entfalten zu können, brauchen sie eine so genannte Strahlende. Eine Frau, die Kraft aus der erde ziehen kann und diese an die Krieger weitergibt. Lyon, der Anführer der Krieger und gleichzeitig der Sucher - derjenige, der mental eine Verbindung zur Auserwählten aufnehmen kann -, hat nach dem Tod der letzten Strahlenden ihre Nachfolgerin aufgespürt und setzt nun alles daran, sie nach Hause zu holen. Doch schnell wird klar, dass das gar nicht so einfach ist, denn Kara, die neue Strahlende, ist unter Menschen aufgewachsen und hat noch nie etwas von den Kriegern des Lichts gehört. Und obwohl sie sich zu dem attraktiven Lyon hingezogen fühlt, verleugnet sie ihre Bestimmung und weigert sich, ihn zu begleiten. Kurzerhand entführt der Gestaltwandler Kara und bringt sie gegen ihren Willen zur Bruderschaft. Um ihr Amt als Strahlende aufzunehmen, muss Kara in einem Ritual an einen der Krieger gebunden werden - ihren Seelengefährten. Lyon, der längst mehr für Kara empfindet, als er sollte, hofft, dass er der Auserwählte ist. Doch das Schicksal scheint etwas anderes im Schilde zu führen ...

Meinung
Um ehrlich zu sein, dieses Buch hab ich nur durch gutes zureden einer Freundin gekauft und danach lag es erstmal eine Zeit lang auf meinem SuB-Stapel. Vielleicht lag es an dem Layout, was mir leider nicht so gut gefällt, oder an dem Titel selbst oder, oder, oder... Ich kann es euch nicht mehr genau sagen. Ich hab mich dann doch noch aufgerafft und bereue keine Minute in der ich den Kriegern des Lichts zur Seite gestanden bin. Eine Sache, die ich gleich am Anfang loben muss, ist, dass Pamela Palmer uns ziemlich flott zum Kern der Geschichte führt. Kein heißes und den Brei reden. (Ich bin eine, die es nicht so gerne hat, wenn erst 1oo Seiten mit "sinnloser" Plämpelei vergeudet werden). Auch ist es Pamela Palmer sehr gut gelungen den Spannungsbogen das ganze Buch über zu halten. Sie schreibt sehr emotionsgeladen und flüssig und daher lässt sich das Buch auch leicht von der Hand lesen. Man wird regelrecht in das Geschehen mit hineingezogen und fiebert bis zur letzten Seite mit.

Lyon & Kara sind ein wunderbares Paar und es werden die widersprüchlichen Gefühle sehr gut beschrieben, die sie füreinander empfinden. Auch die weiteren Clanmitglieder sind faszinierend und was noch wichtiger ist, sie sind äußerst facettenreich. Natürlich werden wieder die üblichen Statuse vergeben, wie "der charmante Typ", "der Geheimnisvolle" etc. wie in vielen schon gelesenen Büchern. Doch hier geht es um das Gesamtpaket und das ist brilliant.
Fazit
34o Seiten geballte Romantic-Fantasy. "Voller Gefahr, erotischem Prickeln und Romantik!" (Darque Reviews) Diesen Worten kann ich mich nur anschließen. Pamela Palmer ist mit Ungezähmtes Verlangen ein guter Start in eine neue Romantic-Fantasy-Serie gelungen und der erste Band macht Appetit auf mehr. Dieses Buch ist ein Muss für jeden Romantic-Fantasy-Liebhaber!


Tipp
Band 2 "Krieger des Lichts - Ungezähmtes Verlangen" erschien bereits November 2o1o. Band 3 "Krieger des Licht - Ungezähmte Leidenschaft" wird voraussichtlich im Juli 2o11 rausgegeben.


2 Kommentare:

  1. Ich fand "Krieger des Lichts 1" ähnlich gut, nur die Rituale waren ein wenig... krass sexuell geprägt. Der zweite Band liegt bei mir auch schon auf dem SuB, bin schon gespannt auf das Buch :)

    AntwortenLöschen
  2. Der Junge auf dem Bild sieht ein bisschen aus wie Edward :)

    LG Emm

    AntwortenLöschen

Hallo liebe Bücherengel-Freunde (:
Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und freue mich über euer Feedback! Meine Antwort zu eurem Kommentar findet ihr immer direkt unter eurem Eigenen.

Liebste Grüße eure Bücherengel ♥